INSIS, die Versicherungsprozessplattform von Fadata, hilft Versicherern, in einer sich schnell verändernden digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben, indem sie sich leichter und effizienter mit ihren Kunden und Vertriebspartnern verbinden. Ausgestattet mit erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten und einer echten serviceorientierten Architektur ermöglicht INSIS Versicherern, ihre Prozesse zu optimieren, um

  • Produktentwicklung und Vertrieb zu beschleunigen – Sie können sowohl die flexiblen Konfigurationsfunktionen von INSIS nutzen, um Produkte schnell zu erneuern und zu aktualisieren, wie auch Informationen nahtlos mit Ihren direkten und indirekten Vertriebspartnern auszutauschen.
  • Kosten und Komplexität zu reduzieren – Durchgehende digitale Verarbeitung, Skalierbarkeit und Wiederverwendbarkeit ermöglichen geringeren Zeit-, Ressourcen- und Kostenaufwand. INSIS reduziert die Komplexität und vereinfacht die Wartung. INSIS ist eine einzige Plattform für alle Geschäftsfelder und alle Kernprozesse und lässt sich dank der fortschrittlichen SOA-Architektur problemlos in interne und externe Systeme integrieren.
  • Risiko zu senken, Compliance und Kontrolle zu verbessern – Reduzieren Sie das Betriebsrisiko durch die Verwendung präziser, effektiver, sicherer und konsistenter Kernprozesse und stellen Sie sicher, dass Sie die Einhaltung neuer regulatorischer Anforderungen schnell umsetzen können.
  • Effektives Engagement zu unterstützen – Bereitstellung einer effektiven Online-Nutzererfahrung und bessere Interaktion mit Kunden und Partnern; Nutzen Sie einen umfassenden Blick auf den Kunden und vertiefen Sie Ihre Einblicke, um kundenrelevante Entscheidungen optimiert zu treffen.
Von Kunden in über 30 Ländern lizenziert, wird INSIS weiterhin von Analysten wie Gartner und Celent als führende Lösung bewertet. Lesen Sie in unserem white paper, warum Versicherer innovative digitale und Möglichkeiten für verbesserte Kundenbeziehungen nicht länger ignorieren können.

Fadata’s insurance process platform, INSIS, helps insurers stay competitive in a rapidly changing digital economy by connecting faster and more effectively with their customers and distribution partners. Powered by advanced configuration capabilities and a true service-oriented architecture, INSIS enables insurers to optimize their processes to:

  • Accelerate product development and distribution – use INSIS’s flexible configuration capabilities to rapidly innovate and update products; exchange information seamlessly with your internal and external distribution partners.
  • Reduce cost and complexity – apply straight-through digital processing, scalability and reusability to lower time, resource and cost requirements. Reduce complexity and simplify maintenance – INSIS is a single platform for all lines of businesses and all core processes, and integrates easily with other internal and external systems owing to its advanced architecture.
  • Lower risk, improve compliance and control – reduce operational risk with the use of accurate, effective, secure and consistent core processes, and make sure you can quickly support compliance with new regulatory requirements.
  • Support effective engagement – deliver efficient online user experiences and engage better with customers and partners; use an integrated view of the customer and deeper insights to inform engagement decisions.
Licensed by clients in over 30 countries, INSIS continues to be recognized as a leading solution by analysts at Gartner and Celent.
Read our white paper on why traditional insurers can no longer ignore the case for solution innovation and improved customer engagement.