INSIS v.10

Fortgeschrittene Versicherungsunternehmen kennen die Bedeutung und den Nutzen flexibler integrierter Softwaresysteme Unternehmen, die auf der Suche nach einem modernen Paket sind, das ihr aktuelles Geschäft vollumfassend unterstützt und gleichzeitig die Flexibilität besitzt, zukünftige Geschäftsanforderungen zu erfüllen, werden INSIS als eine wirklich einzigartige Versicherungsmanagementlösung erkennen. Während viele Versicherungssysteme nur ein oder zwei funktionale Bedürfnisse abdecken – wie Risikoanalyse, Schadenbearbeitung oder Rückversicherung – deckt INSIS alle Aspekte des Versicherungsgeschäfts ab, sowohl horizontal als auch vertikal innerhalb der gesamten Organisation.

Die INSIS-Plattform ist das Ergebnis von 25 Jahren kontinuierlicher Forschung, Entwicklung und Innovation, die von unseren hochqualifizierten Teams mit beruflichem Hintergrund in den Bereichen IT, Versicherung, Buchhaltung und Versicherungsmathematik aufgebaut und entwickelt ist. INSIS hilft Versicherern, sich schneller und effizienter mit ihren Kunden zu verbinden, und verfügt über mehr als 65 Implementierungen in über 30 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Südamerika, den GUS-Staaten und Afrika. INSIS ist eine preisgekrönte Plattform und wurde von führenden Forschungsberichten wie Gartner und Celent bewertet.

Vorteile

Schnelle Implementierung

Dank der hohen Flexibilität ist INSIS bereits in sehr frühen Phasen der Implementierung für Prüfungen, Tests und Anwenderschulungen einsetzbar. Ein neues Produkt mit einer durchschnittlichen Komplexität kann bereits in einer Woche konfiguriert und dem Markt zur Verfügung gestellt werden.

  • Automatisierte Produktverteilung
  • Fertige Prototypen für jede Region
  • Rückwärtskompatibilität

PreviousNext

Funktionen

Service Bus

Der Regel-Service-Bus ermöglicht INSIS-Modulen die Verwendung der Konfigurationsdaten von Fremdsystemen (die von Regelmodulen durch Drittanbieter bereitgestellt werden) sowie von externen Systemen zur Verwendung des INSIS-Konfigurators.

Cloud- und SaaS-fähig

INSIS wird als Service sowie in privaten oder öffentlichen Clouds angeboten (INSIS-Installationen können bei Amazon Web Services, Elastic Computing Cloud gefunden werden).

Multi-Tenant Umgebung

Die einzigartige Anwendungsarchitektur von INSIS bietet vollständige Unterstützung mehrerer Länder und mehrerer Unternehmen in einer einzigen INSIS-Instanz.

Oracle BPA integriert

Jeder Geschäftsprozess, der mit BPA konfiguriert wurde, kann per Drag & Drop in den Workflow Builder gezogen werden.

Komplette Lösungen

INSIS unterstützt vollständig Lebensversicherungsprodukte im Einzel- und Gruppenversicherungsbereich, fondsgebundene Produkte, gewerbliche und private Sachversicherungssparten sowie Krankenversicherungsprodukte.

INSIS SachversicherungINSIS LebensversicherungINSIS Krankenversicherung

Konfigurieren Sie Ihre eigene Lösung

INSIS ist extrem flexibel und in hohem Maße konfigurierbar. Mit dem leistungsstarken INSIS Configurator wird die Systemfunktionalität über 5.000 Konfigurationsparameter gesteuert und feinabgestimmt. Diese Konfigurierbarkeit ermöglicht Versicherungsunternehmen, mit eigenen Ressourcen eigene Produkte zu entwickeln, die auf die individuellen Marktanforderungen zugeschnitten sind.

IVC Repository

Repository-basierte Umgebung, um Ihr eigenes optimiertes System zu erstellen.

Frontend-Composer

Ermöglicht Geschäftsanwendern die Entwicklung und Verwaltung von Benutzerschnittstellen für Back-Office- und Front-End-Benutzer mithilfe von Standardkomponenten.

Workflow Builder

Ein sehr leistungsstarkes Werkzeug, mit dem spezifische komplexe Abläufe für entsprechende Geschäftsanforderungen einzurichten sind. Dem Versicherer wird ermöglicht, die Geschäftsprozesse bis ins kleinste Detail zu entwerfen und auszuführen.

Produktkonfigurator

Das Anwender-Tool, basiert auf wiederverwendbaren Komponenten (Objekte, Deckungen, Regeln, Nachlässe usw.), die die Entwicklung neuer Produkte und die Systemeinrichtung mittels Drag-and-Drop-Funktionalität erleichtern.

INSIS v.10

Advanced insurance businesses know the importance and the benefits of using flexible, yet integrated software systems. Companies looking for a modern package that fully supports their current business, and at the same time has the flexibility to support future business requirements, will find INSIS a truly unique insurance management solution. While many insurance systems cover just one or two functional needs – such as underwriting, claims processing or reinsurance – INSIS covers all aspects of the insurance business, both horizontally and vertically, across the organization.

The INSIS platform is a result of 25 years of continuous research, development and innovation, built and designed by our highly qualified teams, with professional backgrounds across the IT, insurance, accounting, and actuarial areas. It helps insurers connect faster and more effectively with their customers, and has more than 65 implementations in over 30 countries, across Europe, the Middle East, Latin America, CIS and Africa. INSIS is an award-winning platform, and has been recognized by leading research reports, including Gartner and Celent.

Advantages

Rapid Deployments

INSIS flexibility allows the system to becomes available for review, testing, and user training at very early stages of implementation. A new product with an average complexity can be configured and available to the market in about one week.

  • Automated Product Deployment
  • Ready Made Prototypes for every region
  • Backward compatibility

Customer Centric System

Starting from the end-user interface and going through all processes, screens and products configurations, everything can be completed with drag and drop techniques. Only business knowledge is required to configure and use the system completely.

  • Power to add features and modules at any time
  • Marketing Campaigns Support
  • No software writing

Reduced Risk & Cost

INSIS is one of the most cost efficient insurance systems on the market today.  Each INSIS module can be implemented separately allowing the projects to go live in small incremental steps reducing the implementation risk significantly.

  • RAPID Methodology assures risk free gradual transition
  • Component Reusability
  • Based on Open Standards

PreviousNext

Features

Cloud and SaaS Ready

INSIS is offered as a service or in a private or public clouds (INSIS installation can be found at Amazon web services; Elastic Computing Cloud).

Multi-Tenant Environment

The unique application architecture of INSIS provides full multi-country and multi-company support in a single INSIS instance.

Service Bus

The rule service bus allows INSIS modules to use "foreign" configuration data (provided by third party rule engines) as well as external systems to use INSIS Configurator.

Integrated with Oracle BPA

Any business process configured with BPA can be dragged and dropped in the workflow builder.

Complete Solutions

INSIS fully supports individual and group life products, unit-linked products, commercial and personal non-life lines of business, and health products.

INSIS Non-LifeINSIS LifeINSIS Health

Configure Your Own Solution

INSIS is extremely flexible and highly configurable. System functionality is controlled and fine-tuned via more than 5,000 configuration parameters using the powerful INSIS Configurator. This configurability enables insurance companies to use in house resources to build their own products tailored to their individual market demands.

IVC Repository

Repository based environment to build your own ideal system.

Front-End Composer

Gives business users the ability to design and manage user interfaces for back office and front end users using standard components.

Workflow Builder

Extremely powerful tool to set up specific complex flows to the corresponding business needs allowing the ICs to execute and design all of their business processes to the tiniest details.

Product Configurator

End-user tool based on reusable components (objects, covers, rules, discounts, etc.) that facilitates the process of new products’ development and system set-up using drag and drop functionality.