Über Fadata Group

Die Fadata Group ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Versicherungsunternehmen. In einer Zeit des schnellen Wandels der Finanzindustrie hilft Fadata Versicherern, wettbewerbsfähig zu bleiben, indem digitale Prozesse implementiert werden, die für eine schnellere und effektivere Integration erforderlich sind. Lesen Sie mehr

Fadata wird von Analysten in führenden Marktanalysen wie Gartner und Celent als fortschrittlicher Lösungsanbieter bewertet und hat Kunden in über 30 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika.

Fadata hat seinen Hauptsitz in London und Niederlassungen in ganz Europa, darunter ein Softwareentwicklungs- und Operationszentrum in Sofia. Fadata verfügt ebenfalls über ein umfangreiches internationales Vertriebs- und Implementierungspartnernetzwerk, zu dem BearingPoint, Charles Taylor InsureTech, EVRY, EY, Infosys, Sollers und Tieto gehören.

Im Jahr 2017 hat Fadata Impeo übernommen und damit seine Front-Office-Kapazitäten für Versicherungen erweitert. Zu den Aktionären von Fadata gehören The Riverside Company, eine globale internationale Beteiligungsgesellschaft, und Charles Taylor AG, ein Anbieter von Versicherungsdienstleistungen.

About Fadata Group

Fadata Group is a leading provider of software solutions for insurance companies worldwide. At a time of rapid industry change, it helps insurers compete by implementing digital processes needed to connect faster and more effectively with their customers and distribution partners.

Recognized as an advanced solution provider by analysts at Gartner and Celent, Fadata has clients in over 30 countries across Europe, the Middle East, Africa and Latin America.

Fadata is headquartered in London and has offices throughout Europe, including a software development and operations centre in Sofia. It also has an extensive international distribution and implementation partner network that includes BearingPoint, Charles Taylor InsureTech, EVRY, EY, Infosys, Sollers and Tieto.

In 2017, Fadata acquired Impeo, broadening its insurance front-office capabilities. Fadata’s shareholders include The Riverside Company, a global private equity firm, and Charles Taylor plc., the London-based global provider of insurance services.