Verknüpfung verschiedener Funktionsbereiche

In einer sich schnell entwickelnden digitalen Wirtschaft einen Schritt voraus zu sein, ist nicht einfach. Die schnelle Bereitstellung neuer Technologiefunktionen aus verschiedenen Quellen kann Ihnen einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

 

INSIS bietet nicht nur umfangreiche Geschäftsprozessfunktionen, sondern ist auch ideal für die Integration von wertschöpfenden Anwendungen, Datenquellen, unternehmenskritischen Systemen und neuen Vertriebskanälen geeignet. Mit INSIS, einer hochflexiblen digitalen Geschäftsplattform, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie Ihr Potenzial auf dem neuesten Stand halten und in Zukunft innovativ sein werden.

 

Durch seine fortschrittliche, serviceorientierte Architektur und Integrationsmechanismen kann INSIS effizient mit anderen Systemen zusammenarbeiten. Seine Funktionen für das Geschäftsprozessmanagement helfen Ihnen, Prozesse über INSIS und angeschlossene Systeme hinweg zu koordinieren.

Lesen Sie mehr in unserem White Paper: Insurers and the Ecosystem Imperative

Key Benefits

INSIS bietet Ihnen die Grundlagen für digitale Prozesse, um innovativ zu sein und im Wettbewerb zu bestehen.
Fadata Icons_OCT 18_RGB-45

Kundenbindung

Bleiben Sie an der Spitze der technologischen Entwicklung: um sich zu positionieren, Ihre Kunden erfolgreich zu binden und Ihr Geschäftsfeld weiter auszubauen.
Fadata Icons_OCT 18_RGB-43

Agile Innovationskraft

Setzen Sie rasch neue und erstklassige Insurtech-Lösungen ein. Nutzen Sie die Investitionen von Fadata und seinen Partnern.
Fadata Icons_OCT 18_RGB-28

Kosten und Effizienz

Mit dieser digitalen Geschäftsplattform kombinieren und koordinieren Sie End-to-End-Geschäftsprozesse in INSIS und anderen Systemen.

Key Features

IINSIS ist bestens für die flexible Systemintegration von Drittanbietern ausgelegt:

  • “Echte” serviceorientierte Architektur - INSIS verfügt über ein fortschrittliches SOA-Design, das die effiziente Veröffentlichung und Nutzung von Webservices ermöglicht und damit eine hohe Interoperabilität gewährleistet. Die vollständige Unabhängigkeit der Kerndienstkomponenten ermöglicht es, die Betriebskomponenten von INSIS durch die anderer Systeme zu ersetzen, was Ihnen die Flexibilität verschafft, den Geschäftsbetrieb aus Ihren bevorzugten Systemen heraus zu planen.
  • INSIS Service Bus - ein speziell entwickeltes Gateway, das einen standardisierten, effizienten Mechanismus für die Interaktion zwischen den Kernmodulen und -diensten von INSIS, kundenspezifischer Software und Drittsystemen bietet. Dies ermöglicht eine punktgenaue Integration mit externen Systemen und ist auch mit Ihrem Enterprise Service Bus kompatibel.
  • Geschäftsprozessmanagement - Mit dem BPM-Tool von INSIS können Sie Geschäftsprozesse konfigurieren welche Business-Rules von INSIS mit Systemen von Drittanbietern integrieren, so dass Sie End-to-End-Prozesse über Ihr gesamtes Lösungs-Ökosystem hinweg verwalten können.
  • Core Front-Office Integrationen - Neben der Integration der Kernfunktionalität können Sie auch die kunden- und agentenbezogenen Komponenten von INSIS in andere Systeme integrieren, z.B. CRM, elektronische Unterschrift, Dokumentenmanagement und Chat Bots.

  • Out-of-the-Box-Integrationen  Vorab-Integrationen mit Oracle Financials, Universal Content Management und e-Business Suite sowie mit Microsoft Dynamics NAV und SAP.
  • Technische Architektur - umfasst Integrationsanforderungen durch SOA und Web Services, Web 2.0, BPM und Workflow-Management, Rule Engine, Unterstützung von Portal-, Internet- und mobilen Technologien sowie Hochverfügbarkeit und erhöhte Sicherheit.
  • Integrations-Schnittstellen - umfassende Methoden, die Webservices (WSDL) beinhalten, darunter SOAP- und RESTful-APIs, XML-Dateien sowie INSIS' SOA-Adapter und Dateiadapter.
  • ACCORD-Kompatibilität - Unterstützung des synchronen Austauschs von Versicherungsnachrichten im ACCORD-Standard.
  • Integrations-Unterstützung - Fadata und seine Partner können auf eine lange Erfahrung zurückgreifen, wenn es um die Unterstützung der Integration von Kunden mit kritischen Drittsystemen während der Implementierung geht.

Connecting Diverse Capabilities

Staying ahead in a rapidly developing digital economy isn't easy. Being able to quickly deploy new technology capabilities from different sources can give you an edge. 

As well as providing rich business process functionality, INSIS is ideally designed for integrating value-adding applications, data sources, mission-critical systems and new sales channels. With INSIS a highly flexible digital business platform, you can be confident of your ability to keep your capabilities up to speed and innovate into the future.

Through its advanced service-oriented architecture and integration mechanisms, INSIS can efficiently inter-operate with other systems. And its business process management capabilities help you to orchestrate processes across INSIS and connected systems.

Read more in our White Paper: Insurers and the Ecosystem Imperative

Key Benefits

INSIS gives you the digital process foundations to innovate and compete.
Fadata Icons_OCT 18_RGB-45

Customer Engagement

Stay at the forefront of what it takes technologically to differentiate yourself, successfully engage your customers and grow your business
Fadata Icons_OCT 18_RGB-43

Agile Innovation

Quickly adopt new and best-of-breed insurtech solutions, and take advantage of solution investments from Fadata and its partners
Fadata Icons_OCT 18_RGB-28

Cost & Efficiency

A digital business platform where you can combine and coordinate end-to-end business processes in INSIS and other systems

Key Features

INSIS is ideally designed for flexible third-party system integration:

  • True Service-Oriented Architecture - INSIS has an advanced SOA design, enabling the efficient publishing and consumption of web services that drive high inter-operability. The complete independence of core service components allows for the replacement of INSIS' operating components with those of other systems, giving you the flexibility to engineer business operations from your preferred systems
  • INSIS Service Bus – a specially designed gateway that provides a standardized, efficient mechanism for interactions between INSIS' core modules and services, custom software and third-party systems. This provides point-to-point integration with external systems, and is also compatible with your enterprise service bus
  • Business Process Management - INSIS' BPM tool lets you configure business processes that integrate INSIS rules with third-party systems so you can manage end-to-end processes across your solution ecosystem
  • Core Front-Office Integrations - as well as integrating core functionality, you can integrate INSIS' customer- and agent-facing components with other systems, e.g. CRM, electronic signature, document management and chat bots
  • Out-of-the-Box Integrations – pre-integrations withOracle Financials, Universal Content Management and e-Business Suite; plus with Microsoft Dynamics NAV and SAP
  • Technical Architecture - embraces integration requirements through SOA and web services, Web 2.0, BPM and workflow management, rule engine, support of portal, internet and mobile technologies, along with high availability and enhanced security
  • Integration Interfaces - comprehensive methods embracing web services (WSDL) including SOAP and RESTful APIs, XML files, as well as INSIS' SOA Adapter and File Adapter
  • ACCORD Compatibility – support of synchronous exchange of insurance messages in the ACCORD standard
  • Integration Support – Fadata and its partners have a long track record of supporting clients' integrations with critical third-party systems during implementation